Psychotherapie

Psychotherapie ist hilfreich in Krisensituationen und Zeiten des privaten und beruflichen Umbruchs (Trennung, Scheidung, Jobwechsel).

Veränderungen lösen bei vielen Menschen große Ängste aus. Psychotherapie hilft belastende Situationen emotional besser durchzustehen und Ursachen für die Probleme zu erkennen. Neue Sichtweisen führen zu alternativen Lösungsansätzen. Als Psychotherapeutin unterstütze ich sie auf ihrem Weg der Lösungsfindung. Denn häufig sind nicht die Dinge an sich belastend sondern unsere Sichtweise der Dinge.

Als Psychotherapeutin bin ich in die Psychotherapeutenliste des BMG aufgenommen (Nähere Infos unter: bmg.gv.at) Deshalb werden die Kosten zum Teil von den Krankenkassen übernommen. Bei entsprechender Zusatzversicherung werden fast die gesamten Behandlungskosten übernommen.
Psychotherapie kann als Einzeltherapie oder bei Paarproblemen als gemeinsame Paartherapie durchgeführt werden.